Sony DVP-NS330 DVD-Player silber


Bester Preis!
See Special Price
Kaufen auf Amazon

Hochwertiger DVD-/CD-Player mit hervor- ragender Bild- und Klangqualität und schnellem Zugriff, VCD/SVCD/MP3-CD kom- patibel, stereoplay 10/03: P/L gut, HiFi-Test 04/03: P/L hervorragend, video 06/03: sehr gut, KauftippEs geht noch flacher! Hielten wir den tollen Sony DVP-NS305 schon für ein wirklich edles und Platz sparendes Gerät, so setzt Sony mit dem neuen DVP-NS330 nochmal zum Schrumpf-Feldzug an. Wenn sich die Höhe aktueller DVD-Spieler weiter in diesem Tempo reduziert, dann haben wir vermutlich schon bald die ersten Geräte, die so flach sind wie eine DVD. Nun ja — vielleicht nicht ganz. Aber der Trend geht zumindest unverkennbar in diese Richtung.

In Sachen Innenleben und Ausstattung ähneln sich der DVP-NS305 und der DVP-NS330 recht stark. Das inzwischen bewährte Precision-Drive-2-Laufwerk sorgt auch in diesem hochwertigen Markengerät für eine tadellose Fehlerkorrektur, ein leises Wiedergabegeräusch und Kompatiblität mit vielen Formaten. MP3-Wiedergabe ist für Sonys DVD-Riege schon seit der letzten Generation kein Fremdwort mehr, selbstgebrannte DVDs werden ebenfalls gerne entgegengenommen. DVD-R, DVD+R, DVD+RW und DVD-RW stehen auf der Liste der unterstützten Formate. CD-Rs sind ebenfalls kein Problem, womit alle Wünsche befriedigt werden sollten.

An der Rückseite stehen neben dem RGB-tauglichen Scartausgang und einer Buchse für Video-Cinch noch ein Koax-Ausgang für den Digitalton und ein Cinch-Ausgang für die klassische Stereowiedergabe zur Verfügung. Auf einen Lichtleiterausgang wurde verzichtet, die immer noch recht seltenen YUV-Ausgänge gibt es ebenfalls nicht.

Im Audio-Sektor überzeugt der Sony DVP-NS330 auf ganzer Linie — in dieser Kategorie konnte auch schon der DVP-NS305 punkten. Mittels technisch hochwertiger Wandler spielt dieser DVD-Spieler locker auf und überzeugt sowohl bei Mehrkanal- als auch bei Stereo-Wiedergabe. Dolby Digital und dts werden unterstützt, einen eingebauten Dekoder hat man sich aber gespart. Der ist in dieser Preisklasse allerdings auch wirklich nicht nötig. Die virtuellen Klangfelder sind auch diesmal mit dabei. Wer will, der kann den Ton damit nach eigenem Geschmack feineinstellen. Unser Geschmack ist es nicht, ausprobieren kann man dieses Feature jedoch gerne mal — besonders unspektakulären Abmischungen lässt sich damit mitunter mehr Schwung verleihen. Eine Alternative zu einer echten 5.1-Kulisse mit sechs Lautsprechern ist der Modus allerdings weiterhin nicht.

In Sachen Bildqualität konnten wir keinen nennenswerten Unterschied zum Sony DVP-NS305 erkennen. Die Farben sind klar und deutlich, die Kontrastwerte überzeugen. Allerdings wäre mit einem besseren Wandler (54 statt 27 MHz) sicher noch mehr drin — hier bieten andere Hersteller bereits bessere Detaillösungen. Durch diverse Bildfilter und digitale Helferlein schlägt sich der Sony aber dennoch sehr gut und zaubert ein sehr ruhiges und detailreiches Bild auf den Fernseher.

In Sachen Bedienung und Verarbeitungsqualität gibt es auch diesmal nicht den leisesten Ansatz der Kritik. Der Sony DVP-NS330 ist kinderleicht und in Windeseile angeschlossen und mit der logisch aufgebauten Fernbedienung problemlos zu beherrschen. Mit dem Kauf dieses DVD-Spielers kann man somit eigentlich keinen Fehler machen. Deshalb sprechen wir auch diesmal wieder eine klare Empfehlung aus, wünschen uns aber für die nächste Generation der Sony-Player einen größeren Schritt nach vorne. –Ulrike Schulz

Pro:

  • Gute Bildqualität
  • Sehr guter Digitalton
  • Umfangreiche Feature-Vielfalt inkl. MP3-Wiedergabe
  • Sehr einfache Bedienung und Installation
  • Hochwertige Verarbeitung, ansprechendes Gehäusedesign

Kontra:

  • Kein 54-MHz-Videowandler
  • Block Noise Reduction (Reduktion digitaler Bildstörungen)
  • TV-Virtual Surround mit 4 Betriebsarten
  • Benutzerdefinierte Kindersicherung (40 Disks)
  • Fernbedienung mit Multibrand TV-Steuerung
  • Wiedergabe von DVD-Video, DVD-R, DVD+R, DVD+RW, DVD-RW (Video/VR), CD-, CD-R/RW, MP3-CD, Super Video-CD, Video-CD
Home » Sony » Sony DVP-NS330 DVD-Player silber